planet-04

 

Birkacher Vogelwelt

bird_house_lg_clr
00009827

Futterplan

Außer täglich frischem Wasser und einem handelsüblichen Körnerfutter ( will ich hier keine Werbung für irgendein Futter machen) für die jeweilige Vogelart, bekommen meine Tiere ein angemachtes Keimfutter und geriebene Karotten mit Obst oder Gemüse.

Das angemachte Keimfutter stell ich täglich frisch wie folgt her:

2/4 gekeimten Hafer

1/4 gekeimten Weizen

1/4 gekeimtes Neophemafutter

Keimfutter 6 Stunden einweichen. In ein Sieb geben und mit einem Teller abdecken. Alle 12 Stunden gut durchspülen und nach zirka 24 Stunden verfüttern.

Zu meiner benötigten Menge ( 3 weiße ovale Futterschalen gestrichen voll) gebe ich noch

3 gehäufte Esslöffel Gritt

3 gehäufte Teelöffel Futterkalk

6 gehäufte Esslöffel Eifutter

 

Web Design

Wenn im Garten oder der Flur vorhanden , bekommen meine Vögel noch Vogelmiere, Löwenzahn, Salat, frische Weidenäste , Rosenfrüchte und vieles mehr.

 

[Home] [Über mich] [Meine Heimat] [Meine Anlage] [Meine Vögel] [Börse] [Futterplan] [Gästebuch] [Links]